X

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Staffel hat nach Prüfung der Wahlunterlagen folgendes Wahlergebnis festgestellt:

Gewählt sind:

Lydia

Dr. STURM

Michael

Das Wahlprotokoll und das endgültige Wahlergebnis werden zwei Wochen vom 21.06.2021 bis zum 04.07.2021 im Gemeindebüro öffentlich ausgelegt und kann dort während der regulären Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung eingesehen werden.

Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 04.07.2021 schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten oder eines gewählten Jugendmitglieds gestützt werden.

Kirchenvorstandswahl 2021

Nach Auszählung der Stimmen haben wir ein vorläufiges Ergebnis der Kirchenvorstandswahl vom 13. Juni 2021

Hier die neu gewählten Mitglieder des Kirchenvorstands, die ab 01.09.2021 im Kirchenvorstand unserer Gemeinde tätig werden:

- Ursula Börner

- Ute Dillmann

- Natalie Distler

- Renate Englisch

- Jürgen Gebert

- Jenny Häuser-Koch

- Bianka Hennen

- Leonie Huwer

- Katja Jung

- Annegret Laszlo

- Jonas Prein

- Jens Schotte

- Lydia Stoll

- Dr. Michael Sturm

Wir bedanken uns bei Allen, die zum Gelingen der Wahl beigetragen haben und den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft im Kirchenvorstand mitzuarbeiten.

Die Wahlbeteiligung lag bei 22,5 %

Weitere Informationen zur Kirchenvorstandswahl folgen in Kürze.

Kirchenvorstandswahlen 2021

Die Gemeinden sind die Grundbausteine der Evangelischen Kirche. Man kann nicht zur Kirche gehören, ohne Mitglied einer Gemeinde zu sein. Alle sechs Jahre entscheiden die Mitglieder neu über die Vorstände ihrer Gemeinde vor Ort – das nächste Mal am 13. Juni 2021.

An diesem Sonntag finden die Wahlen für alle Kirchenvorstände in der EKHN in den einzelnen Gemeinden statt.

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde…

…und entscheidet geistliche und rechtliche Fragen. Er verwaltet die Finanzen, wählt den Pfarrer oder die Pfarrerin, trägt Mitverantwortung für die Seelsorge und die Gottesdienste, beschließt die Personalangelegenheiten und ist für das Gemeindeleben verantwortlich – gemeinsam mit allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Bei den Kirchenvorstandswahlen sind alle Gemeindemitglieder ab 14 Jahren wahlberechtigt.

Wahlvorstand