Erntedankgottesdienst im Nachbarschaftsraum im Schlosshof Hadamar

Unter freiem Himmel und stürmischem Herbstwind feierten 120 Gottesdienstbesucher am Sonntag 3.10. Erntedank im Schlosshof in Hadamar.

Auf drei großen Tischen lagen die knusprigen Brote, die die Konfirmanden am Tag zuvor in der Bäckerei Huth gebacken hatten. Nicht 4000 Brote wie bei Jesus in der Geschichte im Neuen Testament, aber immerhin 220 Brote. Und sowieso, so Pfarrer Johannes Jochemczyk, kommt es auf die Zahl an, sondern auf das Wunder, dass die Brote für alle reichen, und alle satt werden!

Pfarrerin Adams aus Limburg und Pfarrerin Rupprecht aus Staffel sowie der Gospelchor „Gospelz“ und der Posaunenchor des Dekanats unter Leitung von Dekanatskirchenmusiker Martin Buschmann gestalteten den Gottesdienst mit - eine Aktion des Nachbarschafstraums „Staffel - Hadamar - Limburg“. Die Brote wurden nach dem Gottesdienst unter die Leute gebracht - 1000 € Spende kamen zusammen.

Für den Nachbarschaftsraum - Pfarrerin Susanne Stock

Erntedankfest im Nachbarschaftsraums

Unter dem Motto, wir machen uns auf den Weg, planen wir ein Erntedankfest in unserem neuen Nachbarschaftsraum Limburg, Hadamar und Staffel.

Wir feiern diesen Gottesdienst auf dem wunderschönen Hof hinter dem Hadamarer Schloss

Brot zum Teilen, Brot zum Leben, als Leitspruch des Gottesdienstes soll uns an diesem Tag begleiten. Und sicher, begleitet uns auch ein musikalischer Rahmen. Soviel vorweg verraten, lassen sie sich überraschen.

Am Erntedankfest, also am 3. Oktober 2021 um 14.30 Uhr feiern wir Gottesdienst und werden anschließend noch bei Kaffee und Kuchen Gott für seine Gaben danken, auch für die Menschen mit denen wir zusammenkommen können und ein paar nette Stunden verbringen.

Also, machen wir uns auf den Weg, nur 1 oder 2 Zugstationen trennen uns voneinander. Egal ob mit dem Zug, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto, machen wir uns auf den Weg.

Bitte melden Sie sich für den Gottesdienst in unserem Gemeindebüro unter 06431-6395 oder per Email: kirchengemeinde.staffel@ekhn.de an