Menu
Menü
X
KGM

Seniorenkaffee Juli 2022

KGM
KGM

Nach längerer Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, findet der Seniorentreff in Staffel jetzt wieder regelmäßig am 1. Mittwoch im Monat statt.

Seniorentreff am 10. November 2021

Trübe Tage, nasskalte Nebelschwaden, dämmriges Licht. Der November ist gewiss nicht der Lieblingsmonat vieler Menschen. Zum wenig erbaulichen Wetter kommt hinzu, dass er für viele eine Zeit der Besinnung und des Gedenkens an die Toten ist. Umso schöner war es, einen weiteren Seniorennachmittag zu realisieren, an dem zahlreiche Seniorinnen und Senioren teilnahmen.

Große Freude bereiteten Herr und Frau Hoppe durch die musikalische Begleitung. Unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln wurde gesungen und gelacht.

Ewa Janczyk

 

 

Bilder Seniorentreff am 13.10.2021

KGM
KGM
KGM
KGM
KGM
KGM
KGM

Erster Seniorentreff nach langer Zeit

Nach einer langen Corona-Pause folgten (geimpfte) Menschen aus Staffel und Elz, katholisch und evangelisch, der Einladung von Frau Ingrid Isselbächer und Frau Ewa Janczyk zum ökumenischen Seniorenkaffee am 13. Oktober, der mit Liebe vorbereitet worden war.

So saßen sie in gemütlicher Runde, genossen die Gesellschaft und Kaffee und Kuchen.

Nach einer Begrüßung bat Frau Isselbächer um eine Minute des Gedenkens an all diejenigen, die aus diesem Kreis in den vergangenen Monaten gestorben sind, so wie Frau Bauer, die über Jahrzehnte hin und noch im Alter von 90 Jahren den Kaffee selbst mit vorbereitete.

Manche ehemals im evangelischen und im katholischen Seniorenkreis aktive Damen saßen jetzt als Gäste in der Runde, im wohlverdienten „Ruhestand“. Dafür bereiteten andere mit vor, servierten Kaffee und hatten genauso viel Freude an diesem Nachmittag wie die Damen und Herren, die hoffentlich zufrieden nach Hause gingen und zum nächsten Mal wiederkommen.  

Frau Janczyk schreibt:

Endlich sich treffen, miteinander erzählen und einen schönen Nachmittag bei leckerem Kuchen mit Kaffee genießen, dazu hatten viele Senioren Lust. Ein harmonisches Wiedersehen nach langer Zeit war am 13. Oktober endlich wieder möglich.

 

top